Über Uns

Wir sind seit über 14 Jahren Diätassistentinnen und lieben unseren Beruf. Durch unseren regelmäßigen Austausch mit Kolleg:innen haben wir den Wert erkannt, wie viel wir voneinander lernen und so gemeinsam stärker werden können.
Wir fragten uns: Wie können auch andere Kolleg:innen hiervon profitieren?  Einfach & leicht, durch einen Podcast - unser Herzensprojekt: Extra-Portion Ernährungsexpert:innen.



Ulla ist Teamleiterin bei der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V. und Digitalisierungsfachkraft (IHK). In ihrer Freiberuflichkeit ist sie als Dozentin für die DGE tätig und führt Audits für die RAL Gütegemeinschaft
Ernährungs-Kompetenz durch.

Ein typischer Satz von Ulla ist: „Was ist das Ziel?“ :-)

Ihre Tätigkeiten bei der DZG sind Ernährungsberatung, Vorträge & Fortbildungen, Datenbank "Einkaufen mit Zöliakie" und glutenfreie Rezepte entwickeln.

Ulla ist das Technik-Genie, daher schneidet sie unsere Podcastfolgen.

 Ulla auf LinkedIn:



Simone arbeitet im Projektmanagement bei Oviva und gestaltet Onlinekurse. In ihrer Freiberuflichkeit arbeitet sie in der Ernährungstherapie und gestaltet Lernerlebnisse in Seminaren und Vorträgen.

Ein typischer Satz von Simone ist: „Ich hab da ne Idee…“

Viele Jahre war sie Lehrkraft an der Diätschule Würzburg.
Sie ist Live Online Trainerin und als Dozentin und Speakerin tätig, unter anderem bei der DGE - in Seminaren und im Beratungstraining des Lehrgangs Ernährungsberaterin/ DGE.

Simone liebt es Visualisierungen zu gestalten, daher kreiert sie die Beiträge auf unseren sozialen Medien und Flyer. (Ja, es gibt einen Flyer! :-) Damit kannst du uns weiterempfehlen, in dem du ihn hier downloadest, versendest oder ausdruckst)

Simone auf LinkedIn:


Wir analysieren, reflektieren und optimieren gerne. Qualität ist uns extrem wichtig! Bei uns gibt’s keine halben Sachen. Wenn wir was machen, dann ist es professionell. 

Wir saugen gerne Wissen auf, recherchieren und probieren aus. In unserem Podcast-Projekt arbeiten wir strukturiert, systematisch, mit perfektem Plan und dann ... kommt manchmal das Leben dazwischen :-) Die Zeit fehlt, manchmal auch Muse oder Energie. (Der Podcast ist unser Hobby :-)) Nach außen ist das nicht erkennbar. Doch im Innen, denn es wirkt sich dann auf unsere Datei-Struktur und internen Notizen, aus. Wir sagen dazu liebevoll „unser strukturiertes Chaos“.

Gemeinsam sprudeln wir vor Ideen. Uns ist es wichtig in unserer Arbeit aufzugehen und etwas zu tun worin wir einen Sinn sehen.

In unserer Freizeit siehst du uns in den Bergen, auf Reisen, beim Essen gehen oder mit Tieren zusammen (Ulla beim Pferd, Simone mit ihrer Katze) oder vor dem Mikrofon beim Podcast recording :-).

Wir sind beeindruckt wie viele wunderbare Kolleg:innen es gibt, die ganz unterschiedliche Expertisen und Stärken haben. Wir sehen IMMER wie toll unsere Kolleg:innen sind. Und haben den Eindruck, vielen ist NICHT bewusst wie wertvoll ihre tägliche Arbeit ist.
Daher ist unser Podcast für DICH!
Wir „feiern“ DICH - deine tägliche Arbeit als Ernährungsexpert:in.

Und stoßen auf dich an :-)


Hier auf dem Bild mit glutenfreiem Bier/ Brauerzeugnis auf dem Welt-Zöliakie-Tag.

 
 
 
E-Mail
Instagram